Babyschlafcoaching

Ich bin Hebamme und Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Als Hebamme auf der Insel Sylt gehört es zu meinen täglichen Aufgaben, Eltern in ihrer neuen Rolle zu unterstützen. Aller Anfang ist schwer, aber mit viel Geduld, Zeit, aufmerksamen Zuhören und natürlich reichlich Unterstützung und praktischen Tipps, begleite ich meine Eltern seit nun mehr als 31 Jahren. Kein Thema beeinflusst mehr eine Familie als ein Kind, welches den Eltern schlaflose Nächte bereitet.
Denn eine Mama braucht Schlaf, damit es der Familie gut geht.

Nach meiner Ausbildung zum zertifizierten Schlafcoach für Babys und Kleinkinder war schnell klar, es gibt einen fantastischen und vor allem individuellen Weg für alle Eltern die passende Lösung
 zu finden – zurück zu mehr Lebensqualität!

Nach meiner Ausbildung zum zertifizierten Schlafcoach für Babys und Kleinkinder war schnell klar, es gibt einen fantastischen und vor allem individuellen Weg für alle Eltern die passende Lösung
 zu finden – zurück zu mehr Lebensqualität!

„Mein Baby kann schlafen…“

Coaching & Beratung

Bringe dein Baby zuverlässig zum Schlafen.

• Lerne die Grundlages des Babyschlafs kennen.
• Gestalte eine ruhige Schlafathmosphäre.
• Lerne neue Routinen für Dich, Deine Familie und Dein Baby.

Gerne berate ich dich individuell, welches Paket für Dich und Dein Baby am besten ist.

Mein Coaching

    • Mit meinem Coaching…
      … lernt ihr das Schlafverhalten eures Kindes zu verstehen.
      … müsst ihr euer Kind niemals schreien lassen.
      … stärkt ihr das Urvertrauen eures Kindes.
      … lernt euer Kind altersgerecht ein- und durchzuschlafen.
      … steht euer Kind jederzeit im Vordergrund, unter Berücksichtigung eurer Familienwerte, Bedürfnisse und Wünsche.
      … findet ihr zurück zu ruhigen und erholsamen Nächten für die ganze Familie.
      … lernt ihr euch und eurem Kind auf liebevolle Art und Weise selbst zu helfen.

    Du bist müde, erschöpft und möchtest an eurer Schlafsituation wirklich etwas verändern?

    Gemeinsam schaffen wir das – ich begleite euch bis zu eurer finalen Wunschschlafsituation. Unser Coaching kann persönlich, telefonisch oder auch per Videotelefonie stattfinden. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

    Zum kostenlosen Erstgespräch

    Wenn ihr für euch, eure Familie und euer Kind einen individuellen, auf euch abgestimmten Weg zu ruhigen und entspannten Nächten sucht, freue ich mich auf ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch.
    Wir entwickeln gemeinsam Schritt für Schritt einen Plan, der sich für euch als Familie richtig anfühlt. Ihr werdet lernen euer Kind besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen.

    Jetzt unverbindlich anfragen

„Beginner“ Paket

Präventive Schlafberatung

Ihr seid schwanger oder bereits frischgebackene
 Eltern und euer Kind ist nicht älter als 4 Monate?
 Dann ist das „Beginner“ Paket das richtige für Euch!
Ich bringe Euch in ca. 60 min. alle Basics bei, die wichtig sind, dass der Schlaf eures Babys erst gar nicht zum Problem wird!
Schlafhygiene, wichtige Faktoren die einen guten Schlaf eurer Kinder fördern. Babyschlafzyklus – wie funktioniert kindlicher Schlaf und wie entwickelt er sich? Empfehlungen der WHO zur Schlafsicherheit
Wie etabliere ich einen guten Tag/Nacht Rhythmus? und noch vieles mehr… Denn…, auf den Anfang kommt es an!

Rundum Sorglos Paket

2. Analysegespräch

Nach Erhalt des Fragebogens, sowie der Schlafprotokolle, werte ich diese aus und analysiere eure aktuelle Schlafsituation. Diese besprechen wir im Anschluss in einem ca. ein- bis zweistündigen Analysegespräch, in dem ich euch viele wichtige Informationen zum Thema Schlaf vermitteln werde. Darüber hinaus werde ich euch erste Handlungsempfehlungen für eure Zielerreichung mit auf den Weg geben.

4. Abschlussgespräch

Wenn ihr euer Ziel erreicht habt, hören wir uns im Anschluss in einem „kurzen“ Nachgespräch. Hier können wir noch offene Fragen besprechen und ggf. nachjustieren. Kurze telefonische Beratungen sind für die nächsten zwei Wochen möglich. Das Coaching ist erst abgeschlossen, wenn wir gemeinsam euer Ziel erreicht haben!

Kontakt & Anmeldung

Das Hebammenstübchen
Cornelia von Böhlen

Mobil (0152) 08 89 12 84

info@dashebammenstuebchen.de

Anmeldung Hebammenbetreuung und Kurse

Back to top